Seit 1903

So lange gibt es unseren Verein in Burscheid schon! In der Nachkriegszeit trug er durch die Beschaffung von Saaten maßgeblich zur Ernährung der Bevölkerung im Umkreis bei.

Später ging es auch um Schädlingsbekämpfung und die Förderung ertragreicher und robuster Obstsorten.

Heute wollen wir "den Anbau, den Wuchs sowie das Ernten von Gemüse, Obst, Blumen und Zierpflanzen zur Freude betreiben." So steht es auch in unserer Satzung. Dabei steht immer auch der Natur- und Umweltschutz im Fokus.

Wir tragen mit der Umsetzung von Projekten zur Verschönerung der Gemeinde und des Stadtbildes bei. Gemeinsame Ausflüge zu sehenswerten und lehrreichen Orten stärken die Gemeinschaft und geben immer wieder Impulse und neue Ideen.

Circa 350 Mitglieder hat unser Verein. Und wir setzen alles daran, diese Zahl noch zu erhöhen. Denn was kann es Schöneres geben, als gemeinsam die Natur zu genießen!

Neugierig geworden? Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!